Wir über uns
Die KTS-Electronic GmbH & Co. KG entwickelt und produziert moderne Puls-Induktions Metalldetektoren und GPA 3D Bodenscanner. Unsere Detektoren kommen weltweit zum Einsatz und sind für unsere Kunden ein hilfreiches Instrument bei der Suche nach wertvollen Schätzen, der Ortung von Goldvorkommen sowie dem Auffinden verschiedener Metalle im Boden.
Zu unseren Kunden zählen nicht nur private Goldsucher und Hobby Schatzsucher, sondern auch international tätige Unternehmen sowie Behörden. Von unseren Detektoren wird erwartet, dass sie auch auf schwierigen Böden, wie z.B. felsigem Terrain oder stark mineralisierten Böden eingesetzt werden können und dennoch gute Ergebnisse liefern.
Die Ingenieure und Techniker von KTS arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung neuer Detektoren, die u.a. durch eine höhere Tiefenleistung und ein geringeres Gewicht überzeugen und damit die Suche unserer Kunden erheblich erleichtern. Dabei legen wir bei der Produktentwicklung auch besonderen Wert auf eine robuste Ausführung, so dass unsere Geräte für viele Jahre Verwendung finden.
Made in
Germany
KTS-Electronic wurde bereits Anfang der 1990er Jahre unter der Bezeichnung “KT-Sicherheitstechnik” in Mörfelden-Walldorf gegründet und nahm ihre Tätigkeit als ”Spezialgeschäft für Metallsuchgeräte” auf. Bald darauf war das Unternehmen deutsche Generalvertretung für mehrere große Hersteller und qualifizierte sich zudem als anerkannte Servicestation.
Als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik nutzte unser Firmengründer seine über die Jahre erworbenen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Detektoren und entwickelte ab 1995 die ersten eigenen Metalldetektoren. Da wir uns zu Beginn des Internet-Zeitalters die Domain www.metalldetektor.de sicherten, erreichten wir über die neuen Vertriebswege viele Kunden aus dem In- und Ausland. Die zentrale Lage am Frankfurter Flughafen führte außerdem viele nationale und internationale Kunden nach Mörfelden.
Mittlerweile beschäftigt KTS-Electronic mehrere Ingenieure, Techniker und Kundendienstmitarbeiter und zählt selbst zu den namhaften Herstellern von Pulsinduktions-Metalldetektoren und der GPA 3D Bodenscanner Serie.
Produkt Historie
Die weltbekannte GPA 1000 Serie:
oft kopiert, aber nie erreicht!
Als offizieller deutscher Hersteller produzieren wir seit mehr als 25 Jahren verschiedene Metalldetektoren und 3D-Bodenscanner.
Die folgenden KTS Detektoren werden nicht mehr produziert. Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin Serviceleistungen für ältere KTS Metallsuchgeräte an, denn weltweit sind noch tausende ältere KTS Geräte im Einsatz. Die aktuellen KTS-Modelle finden Sie hier: Produktübersicht
2008 stellt KTS das Modell GPA 1000 vor. Das neue GPA 1000 überzeugte durch seine höhere Suchleistung und wurde zum Verkaufsschlager.
GPA 1000 der 2. Generation. Markteinführung 2013
GPA 1000 der 3. Generation seit 2016 mit GOLD SCAN II erhältlich. Heute produzieren wir die neueste 4. Generation als GPA 1000 XS.
2006 stellte KTS die ersten GPA Bodenscanner vor. Die GPA XL-Serie (GPA XL 2, GPA XL 8 und GPA XL 16) ermöglichten es, Metalle und Hohlräume tiefer zu erkennen.
2012 stellte KTS den GPA DUO-XL vor. Das Duo-Modell wird mit der GPA Universalsonde betrieben.
2015 erfolgte ein Update im kompakten Gehäuse sowie ein größeres Display.
Das Nachfolgemodell GPA 500 ist seit 2016 auf dem Markt, aktuell wird das kompakte Nachfolgemodell Modell GPA 500 XS angeboten.
Der leitungsstärkste GPA Bodenscanner wird 2016 als GPA 3000 mit der neuen vertikalen 1 Meter Supersonde angeboten. Das kompakte Nachfolgemodell wird als GPA 3000 XS angeboten und zählt zu den Besten Bodenscannern auf dem Markt
Unser Bestseller GPA 1000 ist nicht nur bei den Kunden beliebt, sondern auch bei Konkurrenten und Betrügern aus dem Ausland. Verkäufer aus der Türkei, China, Indonesien, dem Iran, oder Dubai bieten Fälschungen an, oder haben in ähnlicher oder abgewandelter Form die Modellbezeichnung „GPA 1000“ übernommen und geben sich als deutsche Hersteller aus.
2007 entwickelte das KTS-Entwicklungsteam den ersten Metalldetektor, der an einen Computer angeschlossen werden konnte und mit einer Visualisierungssoftware mehr Informationen über den Fund lieferte. PULSE SCAN bestand aus dem PULSE AR III und der Zusatzelektronik PULSE SCAN.
Markteinführung des 1. GOLD SCAN Detektors 2008
GOLD SCAN mit Bluetooth seit 2010
GOLD SCAN II Markteinführung 2015
PULSE SCAN 2007
Markteinführungs des Modells PULSE AR III 2001
PULSE AR III Update mit neuem digitalem Display und neuem Akku in 2013
PULSE AR II Markteinführung 2000
PULSE AR I Markteinführung 2000
Als Elektrotechnik Ingenieur entwickelte der Firmengründer zunächst verschiedene VLF-Metalldetektoren, spezialisierte sich dann aber auf leistungsstärkere Pulsinduktionsdetektoren mit Metallunterscheidung. Die PULSE Serie brachte den Durchbruch und KTS Metalldetektoren wurden weltweit eingesetzt. Das Modell PULSE AR III wird noch heute produziert und weltweit eingesetzt.
STARTER VLF I Markteinführung 1998
STARTER VLF II Markteinführung 1999
GOLDFINDER TR3 Markteinführung 1999
PULSE AR I Markteinführung 2000
